Mürren Vintage Collection

Der alpine Tourismus blühte um die Wende des 20. Jahrhundert auf und von überall her reisten Schnee- und Naturbegeisterte an. In den neu entstandenen Grand Hotels und Herbergen tat sich eine elegante Welt auf…

Als kleines Mädchen habe ich immer ein grosses Bild im 1. Stock im Restaurant Stägerstübli bewundert, auf dem das alte Hotel Des Alpes abgebildet war. Ich war fasziniert von dieser vergangenen Welt und habe mir immer ausgemalt, wie es doch wäre wenn ich in einer Zeitreise diese Hotels in Mürren entdecken könnte.

Die Düfte sind inspiriert von englischen Teegesellschaften, edlen Materialien und Stoffen, feinsten Speisen und Getränken. Eine Hommage an die aussergewöhnliche Mischung von englischer Aristokratie vermischt mit wild-romantischer Bergwelt. So stelle ich mir die Düfte dazu vor…