Die Collections – Alpine Spirit & Mürren Vintage

Es gibt zwei Kerzenkollektionen zu entdecken – die eine bringt delikate, von der Natur inspirierte Düfte hervor, welche Erinnerungen an eine wilde, jedoch in sich ruhende Bergwelt hervorrufen und die zweite greift die Historie der glamourösen Ära des Alpintourismus um die Jahrhundertwende auf, als damals schon die Menschen aus den Städten die Sehnsucht nach den Alpen ergriffen hat.

Alpine Spirit

Alpine Spirit Collection – die Natur, das alpine Lebensgefühl und Erinnerungen werden in duftende Relikte verpackt.
Kindheitserinnerungen aus den Bergen gegossen in feinstes Sojawachs: Spielen im Wald, sonnige Nachmittage im Winter auf der Gimmelen beim Skifahren, oder einfach die frische Luft an einem lauen Sommerabend auf dem Allmendhubel. Dies sind einige der  Erinnerungen, welche diese Duftkollektion ins Leben gerufen haben.

Mürren Vintage

Der alpine Tourismus blühte um die Wende des 20. Jahrhundert auf und von überall her reisten Schnee- und Naturbegeisterte an. In den neu entstandenen Grand Hotels und Herbergen tat sich eine elegante Welt auf…

Als kleines Mädchen habe ich immer ein grosses Bild im 1. Stock im Restaurant Stägerstübli bewundert, auf dem das alte Hotel Des Alpes abgebildet war. Ich war fasziniert von dieser vergangenen Welt und habe mir immer ausgemalt, wie es doch wäre wenn ich in einer Zeitreise diese Hotels in Mürren entdecken könnte.

Die Düfte sind inspiriert von englischen Teegesellschaften, edlen Materialien und Stoffen, feinsten Speisen und Getränken. Eine Hommage an die aussergewöhnliche Mischung von englischer Aristokratie vermischt mit wild-romantischer Bergwelt. So stelle ich mir die Düfte dazu vor…