Rauhnächte

Rauhnachtsmagie für Zuhause

Nun sind wir schon wieder mitten in der dunklen Jahreszeit angekommen. Für mich natürlich die beste Zeit des Jahres, denn was gibt es da Schöneres, als gemütliche Momente mit Kerzenlicht zuhause!?

Vorfreude ist bekanntlich die Schönste und deshalb lade ich euch mit diesem Blogbeitrag ein, auf die magische Zeit der Rauhnächte einzustimmen. Diese besonderen zwölf Nächte, deren Brauch auf vorchristliche Zeit zurückgeht, beginnen je nach Tradition am 21. (Wintersonnwende) oder 24.12. und enden in der Nacht vor dem Dreikönigstag.

In diesen Nächten, so glaubten unsere Vorfahren, sind die Tore zur unsichtbaren Welt besonders weit geöffnet. Die Rauhnächte waren eine heilige Übergangszeit zwischen den Jahren, es wurden Geschichten erzählt, orakelt, Haus und Hof geräuchert und die Umgebung genau beobachtet, um sich bestmöglich auf das neue Jahr einzustimmen.

Auch heute noch sind die Rauhnächte eine wunderbare Gelegenheit, um Stille in uns zu finden, Bilanz zu ziehen und unseren Träumen und Wünschen für das neue Jahr Raum zu geben.

Ich habe dieses Jahr als Special für euch ein ganzes Rauhnachtsset kreiert! Die Duftkerze mit Steinen und Blüten hat einen speziell für die Zeit der Rauhnächte kreierten Duft und die Räuchermischung eignet sich ideal zur Reinigung deiner Räume. Das dazu passende illustierierte Rauhnachts-Notizbuch hilft dir, deine Träume, Erlebnisse und Erkenntnisse in dieser Zeit festzuhalten.

Ich freue mich schon auf die schöne Stimmung und wünsche euch ganz viel Wärme und Licht für die Weihnachtszeit!

Die Duftkerze mit Steinen und Blüten hat einen eigens für diese Zeit gemischter Duft. 100% Eco Sojawachs, 200g, 30 Std. Brenndauer.

Die Räuchermischung begleitet die Reinigung deiner Räume während diesen Tagen.

Ein wichtiger Bestandteil für die Räucherungen in dieser Zeit.

Das Notizbuch unterstützt dich beim Festhalten deiner Gedanken beim täglichen Rauhnacht Ritual. Cover: Exklusive Illustration “wild woman in the woods” der Künstlerin Rachel Galbiati (Brunnen, Schwyz) 128 Seiten. Blanko.

Zum Produkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.